Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Gebet in schwierigen Zeiten

Wurmannsquick Pfarrverband am 28.03.2020

Gebetsblatt2 links: Bruno Lucchi

Beten Sie mit uns gemeinsam!

Herr, unser Gott, zu allen Zei­ten hast Du Dich als der Gro­ße und Mäch­ti­ge erwie­sen: Du hast Isra­el, Dein Volk, aus Ägyp­ten geführt und sie in der Wüs­te mit Brot und Was­ser gestärkt. In Chris­tus hast Du Dich als der­je­ni­ge gezeigt, der an der Sei­te der Men­schen, beson­ders der Schwa­chen, Aus­ge­grenz­ten und Kran­ken steht, sie trös­tet, auf­rich­tet und heilt. Wir bit­ten Dich: Sieh auf die Not die­ser Zeit, erbar­me dich der Kran­ken und ihrer Ange­hö­ri­gen, ste­he den Ärz­ten und Pfle­ge­kräf­ten bei und nimm von uns alle Angst. Ste­he uns in die­ser Stun­de zur Sei­te, gehe mit uns, hal­te Dei­ne schüt­zen­de Hand über uns und lass uns gestärkt aus die­ser Kri­se her­vor­ge­hen.
Amen.

Gebet v. Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner, Passau

_____________

Nei­ge dein Ohr, Herr, und gib mir Ant­wort, * denn elend und arm bin ich!
Beschüt­ze mich, denn ich bin dir erge­ben! * Ret­te, du mein Gott, dei­nen Knecht, der auf dich ver­traut!
Mein Herr, sei mir gnä­dig, * denn zu dir rufe ich den gan­zen Tag!
Amen.

Psalm 86, 1 – 3

Weitere Nachrichten

Fernsehgottesdienste
01.02.2021

Live-Übertragungen von Gottesdiensten - hier geht's zu den Terminen

Wer glaubt ist nie allein! Das Bistum Passau überträgt in Zusammenarbeit mit NIEDERBAYERN TV Gottesdienste um…

201218 Buchvorstellung Thannhuber foto8
Bischof
20.12.2020

Thannhuber-Buch präsentiert

Bischof Stefan Oster SDB hat das neue Buch über P. Joseph Thannhuber (1880 - 1920) aus Wurmannsquick in…

Symbolbild Kirchenmusik
28.03.2020

Mitbeten, Mitsingen: Kirchenmusik-Angebote

Die Kirchenmusiker des Bistums Passau stellen immer wieder besondere Angebote zur Verfügung.Informieren Sie…

Symbolbild PV final
28.03.2020

Spirituelle Angebote von katholisch.de

Viele Menschen verspüren derzeit eine Sehnsucht, das eigene Glaubensleben zu vertiefen und gemeinsam mit…