Pfarrei Rogglfing 1

Grüß Gott und herzlich willkommen in der Pfarrei Rogglfing Mariä Himmelfahrt

Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung

Da Rog­gl­fing als Fili­al­kir­che St. Mar­tin zu Mar­tins­kir­chen betreut, gibt es einen gemein­sa­men Pfarr­ge­mein­de­rat.
Er setzt sich wie folgt zusammen:

Marille Aigner

Anita Bichlmaier
Martina Lohr
Marianne Lindlbauer
Anneliese Prinz
Margit Fuchs
Andrea Prex

Die Kir­chen­ver­wal­tung setzt sich wie folgt zusammen:

Kirchenpfleger

Markus Rude

Andreas Wenzeis
Christine Buchholz
Anton Neumaier
Bernhard Hartsperger

Pfarrhof

Pfarrei Rogglfing

Vom eins­ti­gen Vier­seit­hof ste­hen nur noch das Wohn­haus und die Gara­gen. Der letz­te orts­an­säs­si­ge Pfar­rer, der das Pfarr­haus bewohn­te, war H. H. BGR Eber­hard Gai­da. Eini­ge Jah­re stand das Pfarr­haus leer, es wur­de nur als Lager für kirch­li­che Ver­ei­ne genutzt. Nach der Gene­ral­sa­nie­rung des Pfarr­ho­fes und Park­plat­zes hat Rog­gl­fing nun wie­der einen schö­nen Dorf­mit­tel­punkt. Ein­ge­baut wur­den ein grö­ße­rer Pfarr­saal, Küche, ein Kon­fe­renz­zim­mer und behin­der­ten­ge­rech­te Toi­let­ten. Eben­so haben im obe­ren Stock­werk kirch­li­che Ver­ei­ne und die Mut­ter-Kind-Grup­pe ihren Platz gefun­den. Am Park­platz wer­den etli­che Fes­te, wie z. B. das Wein­fest, das Pfarr­fest und der Christ­kindl­markt abge­hal­ten.
2011 erhiel­ten wir für die her­aus­ra­gen­de Sanie­rung und Revi­ta­li­sie­rung denk­mal­ge­schütz­ter und orts­bild­prä­gen­der Gebäu­de” den Staats­preis der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung. (Bericht der PNP)